Regional Energy Systems Leadership Expo 2018

Am 11. April 2018 kamen verschiedenste Akteure aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik in der Lutherstadt Wittenberg zusammen, um über die Zukunft der Energiebranche zu diskutieren. Unsere Filmcrew war hautnah mit dabei und brachte das Event per Live Stream ins Netz.

Ein breites Publikum für die Zukunft der Energie

Mit hochkarätigen Gästen aus der ganzen Welt, darunter James T. Gallagher vom New York State Smart Grid Consortium und Mihkel Härm von der Eesti Energia AS, richtete der Energieavantgarde Anhalt e.V. eine Konferenz der Spitzenklasse aus. Um den Wissensaustausch über das anwesende Publikum vor Ort hinaus zu ermöglichen, wurden wir mit der Errichtung eines Live Streams sowie der Produktion eines kompakten, fünfminütigen Eventfilms beauftragt.

Direkt dabei über YouTube und verschiedene Websites

Die gesamte Veranstaltung wurde von unserer Filmcrew in höchster Qualität aufgezeichnet. Vom Expertenvortrag, über Podiumsdiskussionen, bis hin zu Gäste-Interviews – alles konnte auch von Interessierten, die nicht vor Ort waren, live mitverfolgt werden. Dafür errichteten wir einen öffentlich verfügbaren Live Stream, der über YouTube sowie die Websites teilnehmender Organisationen und Unternehmen abgerufen werden konnte.

Ein kompakter Film zur späteren Verwendung

Über den Live Stream hinaus destillierten wir das produzierte Filmmaterial der Veranstaltung in einen kurzweiligen, informativen Kompaktfilm. Das Ergebnis, für das von uns auch zahlreiche Interviews durchgeführt wurden, wird vom Verein öffentlich zur Verfügung gestellt.

Als Zusammenschluss engagierter Bürger, Politik, Unternehmen und anderer Institutionen hat es sich der Energieavantgarde Anhalt e.V. die Modernisierung des Energiesystems in Anhalt-Bitterfeld-Wittenberg zum Ziel gesetzt.

Location

Stadthaus, Lutherstadt Wittenberg

Datum

11. April 2018

Leistungen

  • Live Production
  • Einrichtung eines öffentlichen Live Streams (abrufbar über YouTube und Website)
  • Erstellung eines Eventfilms inkl. Experten-Interviews

Lassen Sie sich beraten

Sie veranstalten ein Event, das mittels Live Streaming einem breiteren Teilnehmerkreis verfügbar gemacht werden soll? Dann lassen Sie sich von unseren Experten beraten.

Menü schließen