McDonald's Kinderhilfe Benefizgala 2018

Seit vielen Jahren begleiten wir die wohltätige, von McDonald’s ausgerichtete Benefizgala mit unserer Filmcrew. Die Erlöse des zuletzt von Thomas Gottschalk moderierten Events kommen dabei kranken Kindern und ihren Familien zu Gute.

Fast 2 Millionen Euro für das Wohl kranker Kinder

Am 10. November 2018 wurde die McDonald’s Kinderhilfe Benefizgala zum nun bereits 15. Mal ausgerichtet. Um schwerkranke Kinder und ihre Familien durch Spenden zu unterstützen, fanden sich in diesem Jahr Gäste wie Matthias Schweighöfer, Oliver Pocher und Sky du Mont im Hotel Bayerischer Hof zusammen. Als Moderator führte dabei niemand geringerer als Showlegende Thomas Gottschalk durch den abwechslungsreichen Abend. Knapp 2 Millionen Euro konnten für diesen wohltätigen Zweck eingesammelt werden – ein Rekord in der Geschichte der Veranstaltung.

High Quality Content für Video Wall und Live Stream

Unser Team zeichnete sich bei dieser hochkarätigen Benefiz-Veranstaltung für die Produktion von Live-Mitschnitten verantwortlich. Diese wurden für zweierlei Funktionen verwendet. Zum einen versorgte das produzierte Material die großflächigen Video Wall vor Ort mit Inhalten, die es den anwesenden Gästen ermöglichten, noch mehr vom Event mitzubekommen. Zum anderen wurde es für einen passwortgeschützten Live Stream genutzt, der für McDonald’s-Mitarbeiter bestimmt war, die dieses Jahr nicht selbst teilnehmen konnten.

Dokumentation zur späteren Verwendung

Darüber hinaus wurden sämtliche Aufnahmen von uns im Anschluss an die Benefizgala nachbearbeitet und dem Auftraggeber als eine umfassende Event-Dokumentation zur Verfügung gestellt. Diese dient dem Kunden als Mittel zur internen Auswertung der Veranstaltung sowie um Mitarbeitern, die weder an der Veranstaltung selbst, noch am Live Stream teilnehmen konnten, die Kernbotschaften des Abends noch einmal vermitteln zu können.

McDonald’s Deutschland ist Marktführer im Bereich der Systemgastronomie in Deutschland mit mehr als 1.500 Restaurants.

Location

Hotel Bayerischer Hof, München

Datum

10. November 2018

Leistungen

  • Live Production zur Versorgung einer großflächigen Video Wall
  • Aufbau eines abgesicherten Live Streams
  • Bereitstellung einer Event-Dokumentation

Lassen Sie sich beraten

Sie möchten, dass Ihr Event von einer professionellen Filmcrew begleitet, dokumentiert und auf Wunsch per Live Stream verfügbar gemacht wird? Lassen Sie sich von unseren Experten beraten.

Menü schließen