McDonald's Channel M
Seit mehr als einem Jahrzehnt betreuen wir den Channel M für McDonald’s Deutschland. Für zeitweise mehr als 1.000 Restaurants stellen wir dafür die technische Infrastruktur, als auch die Versorgung mit hochwertigen Inhalten sicher.
Unterhaltung für McDonald's Gäste
In Zusammenarbeit mit dem führenden Betreiber im Bereich der Systemgastronomie entwickeln und betreiben wir seit 2007 den Channel M. Der eigens für McDonald’s Deutschland konzipierte TV-Sender läuft in vielen hundert Restaurants deutschlandweit, 24 Stunden am Tag und 7 Tage die Woche. Von der Bereitstellung der Streaming-Infrastruktur im Hintergrund, über die Zurverfügungstellung von Content bis zur Installation der notwendigen Hardware vor Ort im Restaurant – wir begleiten die zahlreichen Stores bei jedem Schritt und liefern damit Unterhaltung für Millionen von Gästen jährlich.
Keine laufenden Kosten für die Restaurants
Nach der Einrichtung des Systems durch ausgebildete Techniker vor Ort fallen für die Restaurants keine laufenden Kosten für den Betrieb des Channel M an. Sowohl die Produktion und Organisation der Inhalte, die Wartung der technischen Infrastruktur, als auch das Ausspielen McDonald’s-spezifischer Werbemaßnahmen sind für den Store vollkommen kostenfrei.
Ermöglicht wird dies durch ein vielschichtiges Refinanzierungssystem auf Basis lokaler Werbepartner. Diese bekommen innerhalb des Programms spezifische Werbezeiten zugewiesen und werden vor dem Ausspielen ausführlich auf die Geeignetheit für die Ausstrahlung im Channel M geprüft werden.
Das InStore:Radio als Alternative
Aufgrund räumlicher oder technischer Gegebenheit ist es manchen Restaurants nicht möglich, auf die hochwertigen Inhalte des Channel M zurückzugreifen. Um Gästen dennoch ein angenehmes Ambiente zu bieten, können diese Stores auf unser InStore:Radio zurückgreifen.
Die speziell für McDonald’s konzipierten Playlists werden von uns zusammengestellt und regelmäßig aktualisiert. Die Restaurants können dabei aus verschiedenen Möglichkeiten wählen – von GEMA-freier Musik bis hin zu topaktuellen Charts.
McDonald’s Deutschland ist Marktführer im Bereich der Systemgastronomie in Deutschland mit mehr als 1.500 Restaurants.
Location
1.000+ Restaurants deutschlandweit
Datum
2007 bis heute
Leistungen
- Entwicklung des Konzepts für die technische Infrastruktur
- Produktion und Organisation von audiovisuellen Inhalten
- Nationaler Rollout des Systems für mehr als 900 Restaurants
- Technischer Support für alle angeschlossenen Restaurants
Lassen Sie sich beraten
Sie möchten Ihre Marke durch ein abwechslungsreiches InStore:TV oder -Radio stärken? Dann lassen Sie sich gerne von unserem Experten in einem unverbindlichen Gespräch beraten.